Vier Teams kämpfen um den Gesamtsieg | 57. SIXDAYS BREMEN vor spannendem Finale

Vier Teams kämpfen um den Gesamtsieg | 57. SIXDAYS BREMEN vor spannendem Finale

SIXDAYS Comeback, dritter Tag – und Spitzengeschwindigkeiten im 500-Meter-Zeitfahren: Der gestern von Rugovac/Abma (Team Plattner) aufgestellte Rekord von 26,990 Sekunden liegt nunmehr bei 26,760 Sekunden – aufgestellt von den Weltmeistern Havik und van Schip (Team Hermes). Rugovac/Abma verbesserten ihre Zeit von gestern auf 26,880 Sekunden und wurden Zweite. Selbst die Drittplatzierten Birkemose/Skivild (Team Nordwest Ticket) lagen mit ihren 26,930 Sekunden unter der Rekordzeit vom Vortag.

Höchstspannung gab es bei der Großen Jagd: Aus gleich drei Teams musste der Sieger mittels Foto ermittelt werden. Die Hattrick-Europameister Kluge/Reinhardt (Team swb) setzten sich gegen Heijnen/Malmberg (Team Halle 7) und Augenstein/Grondin (Team Atlantic Gruppe) durch.

In der Gesamtwertung sind Havik/van Schip (1.), Politt/deVylder (2., Team Stark Gebäudereinigung), Heijnen/Malmberg (3.) und Kluge/Reinhardt (4.) in der Nullrunde und kämpfen um den Gesamtsieg.

Für den Sieger von 2020, Nils Politt ist also die Titelverteidigung noch möglich. Das schafften in Bremen seit den 1990er Jahren nur drei Fahrer: Robert Bartko (2011 mit Robert Bengsch und 2012 mit Peter Schep) sowie Andreas Kappes im Team mit Etienne de Wilde (1991 und 1992).

Auf Rekordjagd: Pröpster und Förstemann geben weiter Vollgas

Bei den Sprinterinnen und Sprintern haben die gesamtführenden Alessa-Catriona Pröpster und Robert Förstemann weiter „nachgebessert“: Pröpster schaffte sogar einen neuen Rekord. Sie verbesserte ihre Zeit um 0,04 Sekunden auf 9,320 Sekunden. Förstemann steigerte sich auf 8.670 Sekunden; der Rekord von Tomáš Bábek aus 2020 ist noch 0,139 Sekunden entfernt.

Der Kultsonntag der 57. SIXDAYS BREMEN hatte also sportlich einiges zu bieten, forderte auch die Sprecher Mathias Arians, Felix Gerhardt und Marcus Rudolph, die das Event mitreißend begleiteten. Das Party-Publikum kam ebenfalls auf seine Kosten, schunkelte zu Klaus & Klaus.

Die Spannung für den morgigen Finaltag steigt.

Mehr Infos: www.sixdays.de

(1.973 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Gesamtwertung nach dem dritten Renntag

Rang Name Teamsponsor Runde Punkte
1 Yoeri Havik – Jan-Willem van Schip Hermes 0 183
2 Nils Politt – Lindsay De Vylder Stark Gebäudreinigung 0 116
3 Philip Heijnen – Matias Malmberg Halle 7 0 115
4 Theo Reinhardt – Roger Kluge swb 0 111
5 Moritz Augenstein – Donavan Grondin Atlantic Gruppe 4 77
6 Matteo Donega – Nicolo De Lisi FAHRRADja!24 9 120
7 Clement Petit – Peter Moore TKP Steuerberatung 11 59
8 Moritz Malcharek – Lukas Rüegg Vilsa 12 46
9 Conrad Haugsted – Anders Fynbo Courtyard by Marriott 14 27
10 Arne Birkemose – Robin Skivild Nordwest Ticket 15 94
11 Denis Rugovac – Elmar Abma Plattner 15 66
12 Tobias Müller – Hans Pirius bremen eins 33 36

 Zur Digitalen Pressemappe (diverse Informationen und Bildmaterial zum Download werden während der Veranstaltung kontinuierlich aktualisiert):

https://cloud.m3b-bremen.de/s/5x2BbjpzBa4ikaK

Passwort: SIXDAYSPresseinformationen24

 

Weitere Informationen für die Redaktionen:

Tobias Engelken
Kommunikationsmanager
T 0421 3505 – 490
engelken@sixdays.de

www.sixdays.de

Zurück