Profiteams

TEAM 1 - SCHULENBURG

Kenny De Ketele
Belgien (34 Jahre)
75 Sixdays (16 Siege)
Kenny De Ketele gilt als Sechstagespezialist: Kein Fahrer im aktuellen Feld blickt auf mehr Siege als der Belgier. Erst kürzlich bewies er seine Stärke beim Sechstagerennen in Gent, wo er Radsportgrößen wie Iljo Keisse und Mark Cavendish auf die Plätze verwies.

Nils Politt
Köln (25 Jahre)
2 Sixdays (kein Sieg)
Tour de France, Flandern-Rundfahrt oder Paris – Roubaix: Die Liste der Stationen von Radsportprofi Nils Politt kann sich sehen lassen. Der 25-jährige Kölner gehört zu den derzeit stärksten deutschen Straßenfahrern und startet im Januar zum zweiten Mal in Bremen.

TEAM 2 - ÖVB

Tristan Marguet
Schweiz (32 Jahre)
40 Sixdays (2 Siege)
Tristan „Titi“ Marguet gehört zu den erfahrensten Fahrern im Feld, er startet bereits zum neunten Mal auf der Bremer Bahn. 2019 gewann er Gold im Zweier-Mannschaftsfahren bei den Europaspielen in Minsk.

Maximilian Beyer
Nordhausen (26 Jahre)
12 Sixdays (kein Sieg)
Maximilian Beyer ist in guter Form: 2019 wurde er zweifacher deutscher Meister und gewann an der Seite von Theo Reinhardt Bronze im Madison bei der Europameisterschaft. Mit einem starken Partner kann es für ihn in Bremen weit nach vorne gehen.

TEAM 3 - TKP STEUERBERATUNG | ROSENBOOM MENGES KLINDWORT

Henning Bommel
Finsterwalde (36 Jahre)
19 Sixdays (kein Sieg)
Henning Bommel ist mit 36 Jahren der älteste Fahrer im Feld. In der Mannschaftsverfolgung wurde er mehrfach deutscher Meister sowie Zweit- und Drittplatzierter bei Europameisterschaften. 2013 gewann er gemeinsam mit Theo Reinhardt WM-Bronze.

Roy Pieters
Niederlande (30 Jahre)
27 Sixdays (kein Sieg)
Roy Pieters ist mehrfacher niederländischer Landesmeister. In der Bahnrad-Weltcup-Saison 2018/19 gewann er zweimal Silber im Zweier-Mannschaftsfahren. Es ist der dritte Start in Bremen für den 30-Jährigen.

TEAM 4 - FRUCHTHAUS HULSBERG

Moritz Malcharek
Berlin (22 Jahre)
1 Sixdays (kein Sieg)
Moritz Malcharek gilt als großes Nachwuchstalent im deutschen Radsport. Der 22-Jährige gewann 2019 bei der Europameisterschaft Gold und Bronze. Im U23-Feld konnte er bereits zwei Sechstagesiege einfahren, nun wagt er den Sprung zu den Profis.

Melvin Van Zijl
Niederlande (28 Jahre)
29 Sixdays (kein Sieg)
Im Vorjahr wurde Melvin Van Zijl kurzfristig für den verletzten Kenny De Ketele nachnominiert. An der Seite von Jules Hester erzielte er einen soliden siebten Platz. Für ihn ist es der vierte Start in Bremen.

TEAM 5 - AVM

Moreno De Pauw
Belgien (28 Jahre)
25 Sixdays (7 Siege)
Vor wenigen Monaten gab Moreno De Pauw das Ende seiner Radsportkarriere bekannt. Doch bevor er sich endgültig verabschiedet, startet der 28-Jährige Belgier noch einmal in der Hansestadt – in der Hoffnung auf seinen ersten Sieg auf der Bremer Radrennbahn.

Leon Rohde
Hamburg (24 Jahre)
0 Sixdays (kein Sieg)
Mit Leon Rohde startet seit langem mal wieder ein norddeutscher Profi bei den SIXDAYS. Für den Hamburger ist es das erste Sechstagerennen. Er wurde 2018 zweifacher deutscher Meister. Sein nächstes großes Ziel lautet Olympia 2020.

TEAM 6 - DATAGROUP

Andreas Graf
Österreich (34 Jahre)
35 Sixdays (kein Sieg)
Andreas „Prinz“ Graf ist mehrfacher Landesmeister und sicherte sich 2018 einen Weltcup-Sieg im Zweier-Mannschaftsfahren. Der sympathische Österreicher wartet noch auf seinen ersten Sechstagesieg.

Marc Hester
Dänemark (34 Jahre)
101 Sixdays (1 Sieg)
Im Vorjahr sprang Marc Hester kurzfristig für den verletzten Kenny De Ketele ein und verpasste nur knapp seinen ersten Sieg auf der Bremer Bahn – das soll sich 2020 ändern. Der Däne gehört definitiv zu den stärksten Fahrern im Feld.

TEAM 7 - SAIL BREMERHAVEN

Wim Stroetinga
Niederlande (34 Jahre)
56 Sixdays (5 Siege)
Fünf Sechstagesiege gehen auf das Konto des Niederländers Wim Stroetinga, zuletzt Siegte er 2018 in Berlin und Kopenhagen. Bei uns stand er 2014 an der Seite von Leif Lampater ganz oben auf dem Treppchen. Der 34-Jährige ist immer ein Kandidat für die vorderen Plätze.

Nico Selenati
Schweiz (23 Jahre)
0 Sixdays (kein Sieg)
Zwei Tage vor Beginn der SIXDAYS rückte Nico Selenati für den verletzten Domenic Weinstein nach. Selenati gewann 2018 Silber und Bronze bei der Junioren-Europameisterschaft. Für ihn ist es der erste Start in Bremen.

TEAM 8 - NORDWEST TICKET

Bryan Boussaer
Belgien (23 Jahre)
2 Sixdays (kein Sieg)
Zwei Jahre ist es her, dass Bryan Boussaer und Teamkollege Jules Hesters souverän den U23-Cup gewannen. 2019 schaffte der 23-Jährige den Sprung ins Profifeld und erreichte bei seinem Debüt einen soliden zehnten Platz. In diesem Jahr soll es noch weiter nach vorne gehen.

Stephen Bradbury
Großbritannien (26 Jahre)
2 Sixdays (kein Sieg)
Der Brite Stephen Bradbury ist auf der Bahn und auf der Straße aktiv. 2019 startete er bei Bahnrennen in Genf, Alkmaar, Melbourne. Beim Straßenrennen Tour de Loire et Cher erzielte er den 6. Platz.

TEAM 9 - SWB

Theo Reinhardt
Berlin (29 Jahre)
17 Sixdays (2 Siege)
Der zweifache Madison-Weltmeister und Sieger aus 2018 kehrt zurück: Theo Reinhardt gehört zu den stärksten aktiven Radsportprofis. Bei der Deutschen Meisterschaft im August zählte er mit drei Goldmedaillen zu den erfolgreichsten Athleten.

Morgan Kneisky
Frankreich (32 Jahre)
32 Sixdays (2 Siege)
Vier Weltmeistertitel gehen auf das Konto von Morgan Kneisky. Der Franzose gewann im November das Viertagerennen von Genf. Ein Sieg in Bremen fehlt ihm noch: Bei drei Starts verzeichnete er zwei zweite und einen vierten Platz.

TEAM 10 - ATLANTIC HOTELS

Oliver Wulff Frederiksen
Dänemark (19 Jahre)
4 Sixdays (kein Sieg)
Das dänische Nachwuchstalent sorgte Anfang 2019 beim Sechstagerennen in Kopenhagen für Aufsehen: Bei seinem zweiten Profirennen verpasste Frederiksen an der Seite von Michael Mørkøv nur knapp seinen ersten Sieg. Der 19-Jährige ist immer für eine Überraschung gut.

Moritz Augenstein
Pforzheim (22 Jahre)
5 Sixdays (kein Sieg)
2017 bewies Moritz Augenstein, dass ihm die Bremer Bahn liegt als er gemeinsam mit Moritz Malcharek den U23-Cup für sich entschied. Inzwischen ist der 22-Jährige im Profifeld angekommen.

TEAM 11 - BREMEN EINS

Joshua Harrison
Australien (24 Jahre)
7 Sixdays (kein Sieg)
Von Fußball über Cricket zum Radsport: Mit 13 Jahren wurde Joshua Harrison von einem Talentscout entdeckt. Seitdem wurde der Australier Junioren-Weltmeister, mehrfacher Ozeanien- und Landesmeister. Der 24-Jährige fährt für das Team Maloja Pushbikers – gegründet vom ehemaligen Radsportprofi Christian Grasmann.

Hans Pirius
Neuss (27 Jahre)
16 Sixdays (kein Sieg)
Viermal ging Hans Pirius bereits in Bremen an den Start. 2018 erzielte der 26-Jährige Platz 6 im Madison bei der deutschen Bahnmeisterschaft und startete erfolgreich bei Straßenrennen.

TEAM 12 - COURTYARD BY MARRIOTT BREMEN

Luca Felix Happke
Erftstadt (21 Jahre)
0 Sixdays (kein Sieg)
Luca Felix Happke wurde kurzfristig für den Iren Mark Downey nachnominiert. Der 21-Jährige bewies sein Können auf der Bremer Bahn bereits im U23-Cup. Nun wagt er den Sprung ins Profifeld.

Felix English
Irland (27 Jahre)
8 Sixdays (kein Sieg)
Erstmals geht mit Felix English ein Ire im Bremer Profifeld an den Start. Der 27-Jährige gewann kürzlich die Goldmedaille im Scratch-Rennen beim Weltcup in Glasgow.