Team SIXDAYS bei der Deutschland Tour

Team SIXDAYS bei der Deutschland Tour

Am 27. August 2023 feierte die Deutschland Tour ihr großes Finale in der Bremer Überseestadt – mittendrin beim einzigen Etappenradrennen des Landes: das Team der SIXDAYS BREMEN. Bremens Innen- und Sportsenator Ulrich Mäurer, Ex-Radsportprofi René Enders, Radio Bremen Moderator Felix Gerhardt und weitere machten Werbung für das Sechstagerennen im kommenden Januar. Die Botschaft war klar: Wir finden statt!

Bereits beim Start des Breitensportrennens am frühen Sonntagmorgen waren die cyanblauen Trikots unübersehbar. Ulrich Mäurer eröffnete die TK Cycling Tour offiziell an der Seite von Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder und schickte damit neben dem SIXDAYS Team mehr als 2.200 Hobbysportlerinnen und -sportler auf die Straße. Zusätzliche Aufmerksamkeit generierte ein Stand auf der Fahrradmesse Expo Tour. Hier konnten sich Radsportinteressierte aus nah und fern über das traditionelle Sechstagerennen informieren.

Dabei war die Präsentation bei der Deutschland Tour nur eine Etappe auf dem Weg zu den 57. SIXDAYS BREMEN, die vom 12. bis 15. Januar 2024 endlich stattfinden sollen. Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren: Es werden Gespräche geführt – mit nationalen und internationalen Radsportgrößen ebenso wie mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern. Erste Details werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Zurück