Letzte Änderungen im Profifeld

Letzte Änderungen im Profifeld

Einen Tag vor Beginn der 55. SIXDAYS kommt noch einmal Bewegung ins Starterfeld der Profis. Vorjahressieger Kenny De Ketele und Richard Banusch, der sein erstes Profirennen in der Hansestadt absolvieren wollte, fallen nach Stürzen beim Rotterdamer Sechstagerennen verletzungsbedingt aus. Yoeri Havik folgt einer Verpflichtung des Nationalteams. Mit den Dänen Marc Hester und Matias Malmberg sowie dem Niederländer Melvin Van Zijl konnte der Sportliche Leiter Erik Weispfennig kurzfristig drei vielversprechende Sportler für das Rennen von Donnerstag bis Dienstag, 10. bis 15. Januar, in der ÖVB-Arena verpflichten.

Somit ergibt sich folgendes Starterfeld im Profiwettbewerb:

Alle Profifahrer im Überblick (Stand 9. Januar 2019):

Nr. Fahrer Team
1 Simone Consonni (IT)
Tristan Marguet (CH)
Schulenburg
2 Christian Grasmann (DE)
Jesper Mørkøv (DK)
ÖVB
3 Lucas Liß (DE)
Hans Pirius (DE)
Sonne am Haus
4 Iljo Keisse (BE)
Jasper De Buyst (BE)
elements pure
5 Melvin Van Zijl (NL)
Jules Hesters (BE)
ATLANTIC Hotels
6 Achim Burkart (DE)
Andreas Graf (AT)
DATAGROUP
7 Oliver Wulff Frederiksen (DK)
Maximilian Beyer (DE)
Der Installatör
8 Wim Stroetinga (NL)
Moreno De Pauw (BE)
ADLER Solar
9 Marc Hester (DK)
Theo Reinhardt (DE)
swb
10 Bryan Boussaer (BE)
Sebastian Schmiedel (DE)
bike it
11 Henning Bommel (DE)
Matias Malmberg (DK)
Bremen Eins
12 Joshua Harrison (AU)
Moritz Augenstein (DE)
Courtyard by Marriott
Zurück