Kidsday: „Die Atmosphäre hier ist unfassbar geil“

KIDSDAY (c) ESN_Arne Mill

Kidsday: „Die Atmosphäre hier ist unfassbar geil“

Der diesjährige Kidsday hatte für den Nachwuchs ein Komplett-Programm zu bieten. Von der Führung durchs Fahrerlager über eine Lasershow und Starauftritten auf der Bühne mit Autogrammstunde bis hin zu Mitmachaktionen war alles dabei.

Am Vormittag führten Thorsten Siemer (DJ Toddy) und Sebastian von Lütcken von Bahnbauer Velotrack Kinder mit ihren Eltern durch die ÖVB-Arena. Auch Schauspieler und SIXDAYS Botschafter Uwe Rohde war dabei. Sprinter Robert Förstemann zeigte sein Rennrad, und die 60-köpfige Gruppe durfte die steile Bahn begehen. Unter diesen Eindrücken wurde die sportliche Leistung der Radsportler erst recht bestaunt.

SIXDAYS Leiter Mario Roggow schaute ebenfalls vorbei; gemeinsam ließen die Organisatoren die Kinder die Bahnlänge raten, oder welche Spitzengeschwindigkeiten die Radprofis hier erreichen. Im Rahmen der Aktion Steilkurve von der Stiftung Aktion Hilfe für Kinder fuhren erfahrene Rennfahrer mit beeinträchtigten Kindern Tandem.

Diverse Mitmachaktionen hielten die Kinder in Bewegung, eine Lasershow begeisterte das junge Publikum, und aktuelle Stars aus Fernsehen und Internet konnten die Besucher hautnah erleben; bei einer Autogrammstunde – hier standen auch Fans aus Düsseldorf oder Mannheim in der Schlange – und live auf der Bühne. Hier sang unter anderem The-Voice-Kids-Gewinnerin Georgia Balke aus Bremerhaven oder der Ex-Kunstturner und heutige Sänger und Tänzer Lucas Fischer. Der sagte: „Ich habe ja schon einige Auftritte gehabt, bin trotzdem aufgeregt. Aber das ist auch gut so. Die Atmosphäre hier ist unfassbar geil, da springt der Funke schnell über. Ich komme gern wieder.“

Mehr Infos: www.sixdays.de

(1.621 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Zurück