57. SIXDAYS BREMEN: Vorweggenommenes Bekenntnis zu 2025

57. SIXDAYS BREMEN: Vorweggenommenes Bekenntnis zu 2025

Montag, 15. Januar 2024 · Schon vor dem heutigen Finalabend der 57. SIXDAYS BREMEN haben die Organisatoren ein gemeinsames klares Bekenntnis abgegeben: 2025 wird es die 58. SIXDAYS BREMEN geben – von Freitag bis Montag, 10. bis 13. Januar. Nach dreieinhalb Tagen der laufenden Veranstaltung ist die Vorfreude auf den Finalabend bei den Machern groß. Ihre Erwartungen wurden bereits übertroffen.

Neben SIXDAYS Leiter Mario Roggow und dem Sportlichen Leiter und ESN Geschäftsführer Erik Weispfennig äußerten sich am Nachmittag die Gesellschafter der Event & Sport Nord. Jens Wiegandt (AVM), Kadir Soytürk (Geschmackslabor) und Ingo Gösling (M3B) zum Erfolg der Veranstaltung. Für alle steht außer Frage: Auch 2025 gibt es die SIXDAYS BREMEN.

Die Runde ließ durchblicken, dass auch manch Verantwortlicher anfangs zurückhaltend und vorsichtig war. Doch gemeinsam wurden die Zweifel zerstreut. Bereut hat die Entscheidung für ein SIXDAYS Comeback letztlich niemand. Auch von den Sportlerinnen und Sportlern gab es positives Feedback, auf Bahn und Rängen war die Stimmung bestens.

Einigkeit und Vorfreude bei Gesellschaftern des Veranstalters

Weil all das gegeben war und die Erwartungen noch übertroffen wurden, blicken die Organisatoren bereits zuversichtlich auf das kommende Jahr. Sponsoren kamen bereits wegen 2025 auf das Team zu, auch in VIP-Kreisen ist ein Wiederkommen im nächsten Jahr eingeplant. In dem Bereich waren die SIXDAYS 2024 restlos ausgebucht. „Nach dem Rennen ist vor dem Rennen“, sagte Mario Roggow, der sich aber genau wie alle anderen aus der Runde erst einmal sehr auf den bevorstehenden Finalabend freut, bei dem auch die Frauen wie SIXDAYS Botschafterin Franziska Brauße ins Geschehen eingreifen. Sie kommen von der Europameisterschaft in Apeldoorn mit Medaillen im Gepäck direkt nach Bremen.

Am Vormittag hatte es übrigens zum sechsten Mal den Tag der Schulen gegeben. Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Schulen der Region strömten in die ÖVB-Arena und waren begeistert. Mitunter kannte man sich bereits. Familienvater und Sympathieträger Robert Förstemann etwa hatte im November beim bundesdeutschen Vorlesetag die Grundschule Lange Straße aus Ganderkesee besucht. Jetzt freuten sich die Kinder und Lehrkräfte über das Wiedersehen und erlebten den „Quadzilla“ genannten Sprinter live auf der Bahn. Förstemann und seine Kolleginnen und Kollegen wiederum freuten sich über den Zuspruch des Nachwuchses.

Mehr Infos: www.sixdays.de

(2.396 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Zur Digitalen Pressemappe (diverse Informationen und Bildmaterial zum Download werden während der Veranstaltung kontinuierlich aktualisiert):

 https://cloud.m3b-bremen.de/s/5x2BbjpzBa4ikaK

Passwort: SIXDAYSPresseinformationen24

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Tobias Engelken
Kommunikationsmanager
T 0421 3505 – 490
engelken@sixdays.de

www.sixdays.de

 

Zurück