YouTube-Stars bringen die ÖVB-Arena zum Beben

YouTube-Stars begeistern © ESN Lars Neumann

YouTube-Stars bringen die ÖVB-Arena zum Beben

Kreischende Teenies, tausende Handyblitze: Ordentlich rund ging es am dritten SIXDAYS-Tag auch neben dem Oval. Begeisterte Kids trafen am Samstagmittag beim Kidsday in der ÖVB-Arena auf ihre YouTube- und Internet-Idole – und natürlich auf Spitzensport.

„Die SIXDAYS BREMEN stehen für Sport und Unterhaltung. Diese einzigartige Mischung prägt auch den Kidsday“, sagt Peter Rengel, Leiter der ÖVB-Arena. Natürlich sei es auch eine ideale Möglichkeit, die Zielgruppe der Sechs- bis 16-Jährigen anzusprechen – und den ein oder anderen für den Radsport zu begeistern. „Die Kids sind oft das erste Mal hier und sind begeistert von der Atmosphäre“, sagt Rengel. „Diese Begeisterung schwappt auch auf die Fahrer rüber.“

Neben Sport sorgten die YouTuber für Stimmung auf den Rängen. Sängerin Felicia Lu präsentierte ihre eigenen Songs auf der Bühne. Außerdem dabei war Selina Mour, die kürzlich bei den VideoDays, Europas größtem YouTuber-Festival, den „Bravo Play Award“ in der Kategorie Musik erhielt. „Obwohl parallel im Weserstadion der Ball rollte, herrschte hier ungebrochene Stimmung“, sagt Erik Weispfennig, Sportlicher Leiter der SIXDAYS BREMEN.

So ganz ohne Sport ging es dann natürlich auch nicht. Beim U19-Cup konnten Petr Kelemen und Jan Vones (Team 7) den Gesamtsieg für sich entscheiden. Die zweite Runde im Omnium ging an Kirsten Wild aus den Niederlanden.

Zurück